Kaffee ist bei vielen Leuten ein begehrtes Getränk. Im Arbeitsalltag ist es aber meist nicht möglich, sich mit der eigenen Maschine eine Tasse zu kochen. In diesem Fall müssen to go Becher herhalten. Leider sind viele Kaffeebecher zum Mitnehmen nur einmal zu gebrauchen. Dann landen sie im Müll. Um der kurzen Lebenszeit entgegenzuwirken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen, greifen viele Menschen auf Edelstahlgefäße mit Deckel zurück. Modelle aus Edelstahl haben aber noch weitere Vorteile.

Gut für die Umwelt und mehr:

Kaffeebecher zum Mitnehmen aus Edelstahl punkten vor allem mit ihrer Wiederverwendbarkeit. Dank der Mehrwegnutzung müssen weniger Wälder gerodet werden und es fällt weniger Müll an. Außerdem hält diese Mitnehmvariante, welche nicht nur für Espresso etc. geeignet ist, die Getränke länger warm oder kalt. Auf lange Sicht wird ebenso der Geldbeutel geschont. Mehrwegmodelle gelten zwar in der Anschaffung als kostspieliger, dafür müssen sie jedoch nicht ständig neu erworben werden. Zudem kann es einen Rabatt im Café geben, wenn das eigene Trinkgefäß mitgebracht wird. Dies ist allerdings auch von Café zu Café verschieden. Ein weiter Vorteil ist, dass ein Kaffeebecher zum Mitnehmen aus Edelstahl nicht nur im beruflichen Alltag ein guter Partner ist. Privat kann er ebenso ein geeigneter Begleiter sein. Immerhin sind diese Trinkgefäße robust. Die Varianten mit Deckel gelten zudem als auslaufsicher. Voraussetzung ist allerdings, dass der Deckel ordnungsgemäß aufgesetzt und das Gefäß fest verschlossen wird.

Weitere Gründe einen Kaffeebecher zum Mitnehmen aus Edelstahl zu erwerben:

Einige to go Trinkgefäße haben leider nicht nur den Nachteil der Umweltunfreundlichkeit. Negativ ist ebenso, dass sich der Geschmack des hierin befindlichen Getränkes ändern kann. Bei hochwertigen Edelstahlmodellen ist das nicht zu befürchten. Auch nach einigen Stunden schmeckt das Getränk noch, wie es soll und kann dementsprechend genossen werden. Ebenso muss sich über ungesunde Schadstoffe wie zum Beispiel Rost bei hochwertigen Ausführungen keine Sorgen gemacht werden. Die meisten Mehrweg-Trinkgefäße bestehen aus rostfreiem Edelstahl. Damit sehen sie selbst nach vielen Benutzungen aus wie neu. Für die Hygiene müssen die Gefäße natürlich regelmäßig gereinigt werden. Um genau zu sein, ist eine Säuberung nach jedem Benutzen durchzuführen. Diese kann einfach per Hand geschehen. Auch ein Aufwaschen in der Spülmaschine ist oft ohne weiteres möglich.

Getränke to go: Mehrweg mit großem Mehrwert:

Ein beliebtes Getränk, unterwegs aus einem Einwegbecher zu trinken ist gewiss machbar. Sinnvoller ist es aber, auf ein wiederverwendbares Modell umzusteigen. Das verringert vor allem den Abfall und hilft der Umwelt. Des Weiteren laufen die Getränke nicht aus und behalten länger ihren Geschmack sowie ihre Temperatur. Mit der Zeit wird ebenso dem Geldbeutel etwas Gutes getan, da nicht ständig ein Neukauf ansteht.

Teilen